Fitness Kuchen · 10. August 2018
Hallo meine Lieben, wir haben bald Wochenende und daher gibt es natürlich wieder ein neues Rezept für einen Kuchen. Angelehnt an einen Klassiker aus meiner Kindheit. Ein einfacher Rührteig mit Früchten drin.

Herzhafte Rezepte · 05. August 2018
Passend zum Sommer einen bunten Salat, der durch die leckeren Rinderfiletstreifen eine extra Portion Eiweiß mit sich bringt. Das besondere an dem Salat die süßliche Note durch Erdbeeren. Dazu passt frisches Brot oder natürlich passt der Salat auch zum Grillen...

Fitness (gesunde) Desserts · 05. August 2018
Hallo Ihr Lieben, bei den Temperaturen draußen gibt es doch nichts besseres als einen kühlen Smoothie, der auch länger sättigt... Viel Spaß beim ausprobieren.

Fitness Kuchen · 16. Juli 2018
Hallo Ihr Lieben, heute gibt es ein neues Rezept für den sommerliche Nachmittagssnack. Gesunde Erdbeer-Törtchen sind es geworden. Gerade Erdbeeren verbinde ich absolut mit dem Sommer und natürlich auch Mamas Erdbeerkuchen. Das ganze geht aber auch ohne Zucker, also legen wir los :)

Herzhafte Rezepte · 12. Juli 2018
Hallo Zusammen, endlich widme ich mich auch mal wieder dem Blog. Direkt mit einem super leckeren Rezept, dass man auch easy vegetarisch kochen kann. Cannelloni mit Spinat-Hack-Frischkäsefüllung. Wie immer eine etwas gesündere Variante, bei vollem Geschmack :)

Fitness Kuchen · 18. Februar 2018
allo meine Lieben, wir haben Sonntag und daher gibt es natürlich wieder ein neues Rezept. Angelehnt an einen Klassiker aus meiner Kindheit. Ein einfacher Rührteig mit Früchten drin. Bei Mama hieß der Kuchen Hausfrauen Kuchen Fein, wahlweise mit Kirschen oder Blaubeeren.

Fitness Kuchen · 09. Februar 2018
Wer Schokolade und Kokos genau so liebt wie ich, für den ist die neuste Kreation etwas. Entstanden aus zwei Klassikern die ich schon hatte, manchmal macht es eben nur der Mix, wie beim Kinderriegel ;-)

Fitness (gesunde) Desserts · 02. Februar 2018
Karneval steht vor der Tür und was gehört dazu? Berliner... diese gibt es zur dritten Jahreszeit in allen Varianten, nur in einer nicht: nämlich einigermaßen gesund und vor allen ohne viel industriellen Zucker.

Fitness Kuchen · 26. Januar 2018
Gesunde Punschkrapferl für den Fasching. Wer trinkt kann so zumindest gesund naschen ;-) Das Rezept ist auf Wunsch meiner lieben Leserin Simone aus Wien entstanden...

Fitness (gesunde) Desserts · 21. Januar 2018
Waffeln sind seit meiner Kindheit etwas, was zu einem gemütlichen Beisammensein und Kaffee trinken, oft dazu gehört haben. Am besten mit warmen Beeren oder roter Grütze, ein Traum.. Nur sind die Waffeln von Mama oder Oma oft voll mit Zucker und Fett und das bekommen wir dann unter der Woche nicht in die Ernährung unter. Aber wäre es nicht schön, jeden Tag Waffeln essen zu können. So ganz ohne schlechtes Gewissen? Und am Wochenende gibt's dann wieder die Waffeln von Mama ^^ Hier folgt nun...

Mehr anzeigen