· 

Himbeer Quark Kuchen

Himbeer Quark Kuchen


Hallo meine Lieben, wir haben bald Wochenende und daher gibt es natürlich wieder ein neues Rezept für einen Kuchen. Angelehnt an einen Klassiker aus meiner Kindheit. Ein einfacher Rührteig mit Früchten drin. 

Er ist leicht und schmeckt super lecker. Da er auch wirklich so leicht ist, könnt ihr ruhig alles alleine essen oder teilen, denn Teilen ist ja auch was schönes :)


Rezept

 

  • 150 g Quark
  • 1 Eiklar
  • Stevia oder FlavDrops (viel)
  • 50 g Frischkäse 5% 
  • 30 g Kokosmehl /Dinkel etc.
  • 1 Tel Backpulver

Himbeeren so viel ihr mögt ( hier 100 g)

 

Alles gut verrühren und so lange süßen bis es euch schmeckt :)

In eine Kastenform geben (am besten Silikon) und 10 Minuten bei 180 Grad backen, dann Himbeeren leicht eindrücken und nochmal 15 Minuten backen. 

Lasst es euch schmecken :-*

 


Nährwerte pro Kuchen

450 kcal  20 EW   30 KH  10 Fett  

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0