· 

Möhren Kokos Ingwer Suppe


Etwas warmes, aber leichtes zum Abendessen? Kein Problem.. Die Möhren Kokos Ingewersuppe machts möglich. Anfänglich habe ich die Suppe immer nur mit Möhren und Ingwer gemacht. Hab sie aber neulich mit Kokosmilch verfeinert und was soll ich sagen, die alte Kombination kommt nicht mehr vor ;-)


Rezept Möhren Ingwer Kokos Suppe

 Für 2 Portionen

  • 400 g Möhren
  • 100 ml Kokosmilch light
  • 300 ml Brühe
  • Salz/Pfeffer
  • 1 kleines Stück Ingwer (vorsichtig, er ist sehr scharf)
  • Optional: Scampis

 

 

Zubereitung:

 

Die Möhren schälen und in kleine Stücke schneiden. In der Brühe bissfest kochen. Gut pürrieren.

Die Koksmilch und den Ingwer hinzugeben. Nochmals pürieren.

 

Gut würzen und fertig.

 

Falls ihr die Sacmpis dazu machen wollt, einfach kurz in einer Pfanne anbraten oder auch in Wassergaren und über die Suppe geben.

 

Lasst es euch schmecken.


Nährwerte 2 Portionen

180 kcal   24 KH  5 g Fett  10 g EW

Kommentar schreiben

Kommentare: 0